Kommentare: 10
  • #10

    dpf (Freitag, 27 August 2021 17:40)

    Danke für die schnelle und gute Reparatur! Immer wieder gerne bei euch mit meinen Mamiya-Objektiven + Kamera! Gruß aus dem schönen Münsterland in den Breisgau! �

  • #9

    Waldi (Montag, 23 August 2021 23:16)

    Als Euer Dauerbesucher und Dimasjunkie war ich ja ne ordentliche Zeit auf dem Trockenen gesessen ohne neuen optomechanischen Stoff. Endlich wieder offen, ist der anbetungswürdige Tempel der Altgläser zum Sturm bereit! Dat Waldi aus Kölle kommt bald!!

  • #8

    HvdD (Donnerstag, 08 Juli 2021 22:11)

    ... muß mich hier mal eintragen und eigentlich Danke sagen: DIMAS sorgt seit fast 15 Jahren dafür, dass meine analoge Kamera-Sammlung funktionsmäßig immer fit ist, von der Leica über Pentax bis zur Nikon; letztlich war es eine Nikon FM2T, die behutsam und ohne spuren zu hinterlassen repariert wurde. Freue mich, dass wieder offen ist, werde demnächst noch mal vorbeikommen für den längst überfälligen Besuch.

  • #7

    KONita (Dienstag, 22 Juni 2021 18:55)

    Hallo Rolf, wie gehts, wie stehts? Muss mal wieder bei Euch vorbeischauen und ne Runde klönen. Wenn mal ein Konica 60mm 1,2 reinkommt, bitte an mich DENKEN :-)))))) Bussi von Anita und Grüsse auch an Andy

  • #6

    Thomas W. (Freitag, 04 Juni 2021 19:16)

    Ich habe heute meine Vitomatic IIb nach der wieder mal Komplett Wartung abgeholt. Fantastisch! Wie neu. Der Messsucherfleck brillant und kontrastreich. Weiter so und nochmals herzlichen Dank für die tolle Arbeit. Bleibt gesund.

  • #5

    Ilse S. (Montag, 19 April 2021 17:37)

    Hallo Ihr 2, lese grade Euer Gästebuch durch und komme mir vor wie bei den Amazon Bewertungen - 5 von 5 Sternen, was will man mehr ;-) Wollte Euch nur rin paar fixe Grüsse aus dem sonnigen Gelsenkirchen übersenden, bleibt standhaft in dieser pandemischen Krise! Freu mich immer noch sehr über Eure schöne Hasselblad, die verrichtet seit Jahren klaglosen Ihren Dienst. Machts gut :-) :-) :-)

  • #4

    Michael K. (Dienstag, 23 März 2021 19:36)

    Ich könnte einfach schreiben: Leistung, Qualität, Freundlichkeit = fünf von fünf Sternen.
    Dimas Fototechnik ist eine Institution in Freiburg und bundesweit. Als ich nach über 20 Jahren wieder angefangen habe analog zu fotografieren, war es für mich mehr als selbstverständlich, dass ich meine neu erworbene alte OM1 zu Dimas bringen würde. Sehr zufrieden war ich das die Umrüstung der alten Batterie so problemlos möglich war. Mittlerweile habe ich weitere Olympus Kameras OM2, OM4, OMTi zur Wartung gebracht. Ich konnte mir einen lange Jugendtraum erfüllen und bei Dimas Fototechnik zwei Mamiya´s 645pro, C 330 erwerben. Besten Dank

  • #3

    Herbie (Dienstag, 23 März 2021 16:47)

    Hallo Dimas, wollte Grüsse senden aus dem sonnigen Münstertal. Mein Rollei 6x6 Flohmarktfundstück funzt astrein. Die neue Selenzellen und der BL arbeiten wie sie sollen! Danke nochmal. Macht richtig Spass damit zu knipsen :)))) Grüssle

  • #2

    Leicaner (Freitag, 19 März 2021 13:39)

    ...war erst skeptisch, meine Leica M3 hier reparieren zu lassen, weil ich das Teil sonst immer beim Leitz Service hab durchchecken lassen. Da der Filmtransport aber hakte und ich gerade nicht genügend Kohle hatte - der Leitz Service KV war erwartungsgemäß eher etwas höher angesiedelt, dachte ich, man könnte ja mal diesem Fotobetrieb eine Chance geben, denn sie genießen ja einen guten Ruf. Erst war es etwas erscheckend zu sehen, wenn die geliebte Kamera in tausend Teilen zerlegt werden muss, ich würde da sofort die Orientung verlieren, aber wie durch Zauberhand fügten diese beiden Könner alles perfekt zusammen und ich hatte die Kamera bald zurück. Sie läuft bis heute wieder wie frisch ab Werk! Würde ich sofort wieder machen! Grüsse aus Osterfeld, Euer Horst

  • #1

    Adrian S. (Freitag, 19 März 2021 13:14)

    Ein Fotoladen mit Herz und Seele!

    Was die beiden Mechaniker & Kamerajungs hier leisten, ist heutzutage eigentlich unbezahlbar! Hier wird mit jahrzentelang erworbenem Sachverstand repariert und Instand gesetzt, was eigentlich schon beinahe abgeschrieben war. Dazu betreiben die Herren Diringer und Massing eine Kundenpflege wie sie heute rar geworden ist: Mit viel Geduld, sehr menschlichem und unkompliziertem Umgang werden auch komplexeste Sachverhalte erklärt und Problemlösungen angeboten und das Alles bei fairen Preisen zu Top Konditionen. Für mich als Sammler und Nutzer vieler alter Optiken DIE Top Adresse bundesweit. Weiter so, ich bau auf Euch :-)